Der traditionelle Kartoffelsalat wird mit Mayonnaise hergestellt, welche erstens, wenn fertig gekauft, schlechte Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl oder Rapsöl enthält und zweitens oft auch noch Eier aus Bodenhaltung drinstecken. Leider sind sämtliche fertige vegane Mayonnaisen auch vollgepackt mit bedenklichen Stoffen, daher auch keine Option. Also musste ein gesundes Rezept her, welches meinen hohen Ansprüchen entspricht.
Ich habe lange überlegt und recherchiert.
Salate · 18. September 2017
Auch im Herbst kann man noch Wildkräuter sammeln für einen feinen Salat. Es braucht nicht viel Zeit, schmeckt gut und ist ein vorzügliches einheimisches Gratis- Superfood.
Als ich das erste Mal von Brokkoli – Salat gehört hatte, war ich mir nicht so sicher, ob das überhaupt schmecken kann. Nach längerem Zögern, habe ich das Rezept dann doch todesmutig ausprobiert.
Quinoa-Salat lecker und gesund, da vollgepackt mit Nährstoffen Quinoa wird als "Gold der Inka" bezeichnet und das zu Recht. Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist beträchtlich und das Eiweissspektrum sehr ausgewogen. Somit sind diese kleinen Körnchen ideal auch für Veganer geeignet. Darüber hinaus ist Quinoa als sogenanntes Pseudogetreide völlig frei von Gluten. Quinoa soll sogar Migräne vermindern durch seinen Magnesiumreichtum von 280 mg auf 100 g. Das enthaltene Vitamin B2...